unwegsames Gelände

Auch minus 15°C schreckten die Schülerinnen und Schüler des zweiten Lehrjahres nicht vor dem Praxistraining in unwegsamen Gelände ab.

In dieser Woche stand Praxistraining in unwegsamen Gelände im Stundenplan der Notfallsanitäter Klasse im zweiten Lehrjahr. Trotzu der minus 15°C wurde das Material verladen und es ging auf die schwäbische Alb. Dort wurde nicht nur in unwegsamen Gelände, sondern auch bei unwirtlichen Temparaturen trainiert.

Die Schülerinnen und Schüler konnten Sie die Besonderheiten des Wetters und des Geländes kennen lernen. So gefror die Infusionslöung in dert Leitung und es mussten Lösungen gefunden werden.

Alles in allem ein kalter, lehrreicher und auch spaßiger Tag!

Kontakt

mobile medic
Lehrinstitut für Notfallmedizin
staatl. anerkannte Berufsfachschule

Gottlieb-Wolfer-Straße 10
73770 Denkendorf
Tel.: 0711 - 219 598 - 0
Fax: 0711 - 219 598 - 10
Mail: kontakt@mobile-medic.de